Wartbergturm Alzey


Der Wartbergturm in Alzey bei Schnee und Sonnenuntergang

Der Wartbergturm ist das Wahrzeichen der Stadt Alzey, der heimlichen Hauptstadt Rheinhessens. Er trägt auch den Spitznamen "Retter der Stadt", den er im laufe seiner Geschichte erhalten hat. In unserem kleinen Artikel erfahrt ihr alles über die Geschichte des Turms. 

Tri...Tra...Trullo


Der Trullo in Flonheim, ein Wahrzeichen Rheinhessens

Das Trullo ist eines der Wahrzeichen Rheinhessens. Die sonderbar aussehenden Wingertshäuschen sind in Flonheim zu finden. Erfahre in unserem Beitrag mehr über die Trulli, wie sie in der Mehrzahl genannt werden. 

Bei uns im Shop findet ihr passend dazu übrigens unserer Tri...Tra...Trullo Kollektion.


Ritterstraße Mainz


Die Kirschblüte in der Ritterstraße Mainz

Wenn der Frühling in Rheinhessen richtig Fahrt aufnimmt, erstrahlt die Ritterstraße in Mainz in einem rosa Farbenmeer. In dieser Zeit tummeln sich hier etliche Fotografen bevor nach 2 Wochen das Naturschauspiel vorbei ist. In unserem Beitrag zur Ritterstraße in Mainz erfahrt ihr ein bisschen mehr über das Naturschauspiel in der Landeshauptstadt