Mauritius 2018

Flag of Mauritius


16.05.18 - 31.05.18


Unsere Unterkunft - Radisson Blue Poste Lafayette Resort & Spa


Das Radisson Blue Poste Lafayette Resort & Spa ist ideal, wenn ihr als Paar Mauritius besuchen wollt. Hier dürfen keine Kinder einchecken. Somit trefft ihr meist euresgleichen. Wir haben hier viele nette Bekanntschaften gemacht. Wenn ihr als Familie Mauritius besuchen wollt hat Radisson Blu ein weiteres Hotel , das Azuri Resort & Spa

 

Poste Lafayette ist ein kleiner Ort und das Hotel liegt sehr abgeschieden. Also bucht am Besten einen Mietwagen um die Insel zu erkunden. Bis nach Le Morne sind es etwa 1,5h. 

 

Wenn ihr von der Insel was sehen wollt, steigt ihr in euer Auto und fahrt los. Und wenn ihr relaxen wollt, bleibt ihr einfach im Hotel und genießt die abgeschiedene Lage. Unserer Meinung nach ist es in Mauritius egal wo euer Hotel liegt, da ihr alles in kurzer Zeit erreichen könnt. 

 

Für uns war Poste Lafayette der ideale Ort. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage sehr gepflegt und das Essen war super.

https://www.booked.net/
+19
°
C
H: +20°
L: +19°
Poste Lafayette
Dienstag, 10 September
7-Tage-Vorhersage ansehen
Mi Do Fr Sa So Mo
+23° +23° +23° +23° +23° +23°
+21° +22° +22° +22° +23° +22°


Mauritius und seine Strände


Eins vorneweg...wer in Mauritius Palmen an den Stränden sucht hat meist nur in den Hotelanlagen Glück.  An den Küsten der Insel sind hauptsächlich Kasuranien zu finden. Diese schützen das Landesinnere vor starken winden und geben dem Land ein Wiedererkennungsmerkmal. 

 

Am und im Wasser wird auf der ganzen Insel das Tragen von Wasserschuhen empfohlen. Es können immer wieder scharfe Korallen am Strand liegen. Im Wasser vergraben sich gerne giftige Steinfische. Durch die vielen Riffe, die sich rund um Mauritius erstrecken, findet ihr in Ufernähe auch immer wieder Seeigel.

 

Auf unserer Reise besuchten wir Insgesamt 10 Stände. Manche nur kurz und andere mehrfach.

  1. Hotelstrand am Radisson Blu Poste Lafayette
  2. Belle Mare Public Beach
  3. Ile aux Cherfs
  4. Blue Bay
  5. Le Morne Public Beach
  6. Tamarin Beach
  7. Flic en Flac Beach
  8. Le Goulet Beach
  9. Mont Choisy Beach
  10. Grand Baie

 

Mehr zu den einzelnen Stränden erfahrt ihr hier: 

 



Ausflugsziele auf Mauritius


Neben den traumhaften Stränden hat die Insel noch viel mehr zu bieten. Wir haben die Insel mit einem Mietwagen erkundet und dabei wunderschöne Orte besucht. 

Wie oben schon erwähnt, lässt sich alles auf der Insel innerhalb von max. 1,5 Autostunden erreichen. Mit ein bisschen Planung lassen sich so wunderbare Tagestouren  planen, an denen man einiges entdecken kann und auch noch ein paar Stunden am Strand verbringen kann. 

 

Neben den einzelnen Ausflugszielen gibt es in verschiedenen Orten mehrmals in der Woche Märkte, auf denen ihr einige heimische Produkte kaufen könnt. Ihr solltet auf Mauritius definitiv einen dieser Märkte besucht haben. Von Souvenirs über Kleidung bis hin zu Gewürzen, Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch wird dort alles angeboten. Anders als im Supermarkt kauft man hier meist direkt vom Erzeuger zu fairen Preisen. Den einzigen Markt, den ich euch nicht empfehlen kann ist der in Port Louis. Dazu aber mehr auf der nächsten Seite.

 

Wir haben folgende Orte besucht, die ich euch auf der nächsten Seite näher bringen möchte. 

 

1. Die Stadt Port Louis 

2. Botanischer Garten Port Louis

3. Zuckermuseum & Rumtasting

4. Die Kapelle Notre-Dame Auxiliatrice

5. Casela Naturepark

6. Vulkan Trou-Aux-Cerfs 

7. Le Souffleur

8. La Vanille Naturepark

9. Black River Nationalpark

10. Tamarin Falls

 

Um zu den einzelnen Berichten zu kommen klickt auf unsere 10 Ziele.