Rheinhessens Gesichter - Folge 24


Nino Haase

Nino Haase aus Mainz


Der Haase aus Mainz...es wird politisch!

 

Mit Nino Haase hat die Stadt Mainz einen parteilosen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters. Sein Lebensmotto passt zu 100% zu dem, was er mit der Stadt vor hat, wenn er dann sein Amt antreten darf. "Ausgetretene Pfade auch mal verlassen" heißt es und genau das hat er vor. Raus aus der Bürokratie, hinein in ein Mainz, dass sich für die Zukunft aufstellt, miteinander kommuniziert und gemeinsam am Fortschritt arbeitet. Nachdem er in der letzten Wahl, in der zweiten Runde, knapp gegen Michael Ebling gescheitert ist, möchte er es nochmal versuchen und den in ein Landesamt abgewanderten SPD-Politiker beerben.

Wir durften den 39 jährigen in seinem Zuhause in der Mainzer Altstadt besuchen und haben mit ihm über sich, aber auch über seine Pläne gesprochen.



Alles zu Nino Haase:



"WER WIRKLICH DEMOKRATISCH DENKT, MUSS ACHTUNG VOR DEM ANDEREN, VOR DESSEN EHRLICHEN WOLLEN UND STREBEN HABEN!

- Konrad Adenauer - 

 

Tolle Produkte findest du bei uns im Shop!