Rheinhessens Gesichter - Folge 24


Diese Folge wird ihnen präsentiert von:

Werbebanner C7 Textildruck aus Nieder-Olm
Werbebanner Weingut Maurer

Sven Schmitt



Sven Schmitt und ein Obstlädchen, das andere Wege geht!

 

"Geht nicht, gibts nicht!" Eines der Mottos von Sven, der das Finther Obstlädchen von seinen Eltern übernommen hat. Wir leben in einer Zeit, in der man kreativ sein muss, um bestehen zu können. Genau das hat sich auch Sven gedacht und hat im Winter kurzer Hand sein Obstlädchen auf Vordermann gebracht. Zum neuen Konzept gehört jetzt auch ein Gartencafé, die beiden Schweine Hanni und Nanni haben Gesellschaft bekommen und der Spielplatz für die Kinder wurde von Grundauf erneuert.

 

"Das passt schon", das zweite Motto von Sven könnte man eigentlich umstellen in "Das passt super!". Denn aus dem Finther Obstlädchen ist so eine tolles Ausflugsziel für die ganze Familie geworden. Regional, Familienfreundlich und Heimatverbunden. Drei Schlagworte, die dieses Konzept bestens beschreiben.

 

In Folge 24 haben wir uns mit Sven an seinem Lieblingsplatz getroffen. Wo das ist, und was hinter den Kulissen alles zu dem Betrieb dazu gehört, erfahrt ihr im Video.



Zum Finther Obstlädchen:



"WENN DU MIT DEN FRÜCHTEN DEINES BAUMES BALL SPIELST, WIRD ER IM NÄCHTEN JAHR KEINE TRAGEN!

- Japanische Redewendung -