Video-Podcast "Rheinhessens Gesichter"

Folge 25


Diese Folge wird ihnen präsentiert von:

Werbebanner C7 Textildruck aus Nieder-Olm
Werbebanner Gym7 Mommenheim & Mainz

Patrick ZIT



Patrick ZIT - Hip Hop aus Leidenschaft

 

In Folge 16 sagte Manuel von der Musikschule Laubenheim "Hinter jeder Musik steckt eine Idee! Dahinter steckt jemand, der sich Gedanken macht". Genau das trifft bei Patrick voll und ganz zu. Der Rapper aus Mommenheim hat schon in seiner Kindheit entdeckt, dass ihm Texte schreiben und Rap liegt und so begann er schon früh sein Leben der Musik zu widmen. Im Gespräch sagte er uns, dass er früher davon geträumt hat, der nächste Sido zu werden und auch, wenn das nicht ganz geklappt hat ist die Musik ein Teil seines Lebens geworden. 

"Immer positiv bleiben und auf gar keinen Fall schwarz malen!" ist Patrick's Motto und so macht er immer weiter, schreibt Texte und produziert aufwendige Musikvideos.

Wir haben mit Patrick über sich, seine Musik und seine Texte gesprochen. Dabei herausgekommen ist ein wirklich persönliches Interview mit Einblicken in die Welt des HipHop und in das Leben eines Menschen, der macht, was er macht, weil er es liebt. 



Alles zu Patrick:

"ES GEHT NICHT UM PERFEKTION, ABER DARUM BESSER ZU WERDEN. NICHT BESSER ALS DER REST, SONDERN BESSER ALS DU SELBST."

- Kontra K -