Milan & Simon

www.qitech.de

QiTech Milan und Simon


Milan & Simon und der Kampf gegen ein Einbahnstraßen-System in Richtung Meer

 

Viele große Köpfe, wie z.B. Steve Jobs haben ihre Unternehmen in einer Garage gegründet, so auch QiTech Industries. Die beiden mittlerweile 18 Jährigen haben eine Vision und sagen dem Einbahnstraßen-System des Plastikmülls den Kampf an. "Ein Nein ist nur ein Ja mit 4 Buchstaben" und "Probieren geht über studieren" sind ihre Mottos und genau so gehen sie an die Sache heran. Kein Geld für Maschinen? Dann bauen wir sie eben selbst! Und so wuchs das Unternehmen mittlerweile aus der Garage heraus und findet sich nun in einem alten Supermarkt in Oppenheim wieder. Nachdem der SWR das Projekt 1,5 Jahre begleitet hat und sie bei der Sendung "Galileo" zu sehen waren, geht es jetzt auch eine Stufe weiter. Dieses mal waren wir mit "Rheinhessens Gesichter" zu Gast und haben in unserer 20. Folge mit den Beiden über ihre Idee und ihre Zukunftspläne gesprochen. Außerdem erfahrt ihr, ob sie mit Snake oder einer Wählscheibe etwas anfangen können.



Hier kommst du zu QiTech:

"WENN DU AUFWÄCHST WIRD DIR BEIGEBRACHT WIE DIE WELT FUNKTIONIERT UND WIE DU IN IHR LEBEN SOLLTEST. DAS SOLLTEST DU NICHT ZU SEHR IN FRAGE STELLEN – GRÜNDE EINE KLEINE FAMILIE, HAB EIN BISSCHEN SPAß UND SPARE EIN BISSCHEN GELD. DAS IST EIN SEHR LIMITIERTES LEBEN. DAS LEBEN KANN VIEL AUFREGENDER SEIN, WENN DU EINE SACHE ERKANNT HAST: ALLES UM DICH HERUM, DAS DU LEBEN NENNST, WURDE VON MENSCHEN GEMACHT, DIE AUCH NICHT SMARTER ALS DU SIND. DU KANNST DAS ABER ÄNDERN, DU KANNST DAS BEEINFLUSSEN UND DU KANNST DEINE EIGENEN DINGE ENTWICKELN, DIE DANN AUCH FÜR ANDERE GUT SEIN KÖNNEN. WENN DU DAS GELERNT HAST, WIRST DU NIE MEHR DERSELBE SEIN."     

-Steve Jobs-