Andreas Bockius

Instagram @andreasbockius



Andreas und Mainz 05 eine Liebe die sich gefunden hat.

 

Aber nicht nur die Liebe zu Mainz 05 oder der Stadt Mainz, sondern auch eine Liebe zu Rheinhessen und dem rhoihessische Dialekt prägen das Leben von Andreas. Und sein Motto: "Es muss mehr klamaukt werden und nehm dich selber nicht so ernst" passt wie die Faust aufs Auge zu "Rheinhessens Gesichter". Denn eben genau das ist es, was dieses Projekt aussagen soll. Wir sind alle aus Rheinhessen und egal ob bekannt oder nicht, all unsere "Gesichter" stehen hier auf dem gleichen Level.

Andreas ist neben seinem Job als Radiomoderator und Stadionsprecher auch noch sehr aktiv in unserer 5. Jahreszeit, der Fastnacht. Also kein Zufall, dass er Gast unserer 11. Folge war. Was er alles macht und wie er das alles unter einen Hut bekommt, erfahrt ihr im Video. Außerdem erfahrt ihr, was es mit seinem Zwillingscousin 8. Grades, seiner Schwippoma aus Gaberslabersheim auf sich hat.



Alles zu Andreas findest du hier:

"EIN ECHTER NARR IST OHNE SPRÜCH RHOIHESSISCH, HERZLICH, MÄÄNZERISCH"     

- 2016 Motto der Mainzer Fastnacht-