Rhoihesse on Tour - Rheinhessen und die Welt

Logo von Rhoihesse on Tour - Rheinhessen und die Welt


 Auf dieser Seite findet ihr Reiseberichte, Reisebilder und Reisevideos sowie Bilder, Videos und selbst recherchierte Informationen über Rheinhessen und die Welt. Mit dem Projekt "Rheinhessens Gesichter" wollen wir einen Beitrag zum Heimatgefühl leisten. Im Shop bekommt ihr außerdem Zubehör für echte "Rhoihesse" und die, die es noch werden wollen.  

Wir sehen alle Beiträge als eine Art Momentaufnahme und als Kunstprojekt.

Das Motto: "Die Welt  von heute ist nicht die Welt von Morgen".  Bilder, die wir zum Beispiel heute hochgeladen haben, sind ein Zeitstempel der Geschichte und spiegeln nicht das Morgen oder das Gestern wieder.

Rhoihesse on Tour - Alles auf einen Blick


Logo Rheinhessens Gesichter
Unser Video-Podcast „Rheinhessens Gesichter“

Podcast "Rheinhessens Gesichter"

 Mit dem Podcast "Rheinhessens Gesichter" möchten wir euch Menschen und Unternehmen aus Rheinhessen vorstellen. Wer sind sie? Was machen sie? Und vor allem die Frage nach dem "Warum" soll in den einzelnen Beiträgen geklärt werden.

 

Des weiteren möchten wir die Vielfältigkeit unserer Region aufzeigen und einen Beitrag zum rheinhessischen Heimatgefühl leisten. .

Der Shop für Rheinhessen
Der Shop für Rheinhessen!

Rhoihesse-Shop

Im Rhoihesse-Shop findet ihr Zubehör für echte Rhoihesse und für die, die es noch werden wollen. Shirts, Hoodies, Baby-Bodys, Schlüsselanhänger, Wandbilder & Co. warten auf euch. 

 

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und so haben wir uns für Kleidung entschieden, die aus 100% Baumwolle ist, nachhaltig und fair produziert wird. 

 

Ideal auch als Geschenk!



Dubai Hafen City

Dubai 2022

Eine ganz besondere Reise für uns im Februar 2022. Denn es wird unsere letzte Reise zu zweit sein. Dubai eignete sich als ideales Reiseziel, denn in der Schwangerschaft sollte man längere Flüge vermeiden. So waren viele Ziele, an denen es im Februar warm ist raus. Außerdem haben wir, für den Fall der Fälle, eine Reiseziel gesucht, bei dem man auf eine gute medizinische Versorgung zurückgreifen kann. So eignetet sich Dubai als ideales Reiseziel in der Schwangerschaft.

 

9 Tage haben wir uns in Dubai aufgehalten und sehr viel erlebt. Die Vereinigten Arabischen Emirate haben sich in den letzten Jahren zu einer touristischen Hochburg entwickelt. Dubai hat sich zu einer sehr modernen Stadt gewandelt. Der Tourismus und die vielen verschiedenen Nationalitäten, die in Dubai verkehren haben dafür gesorgt, dass sich das eigentlich strenge arabischen Land öffnet. Auch in Dubai rückt die Welt, wie an vielen Orten, ein wenig näher zusammen. 




Unser Shop


Malediven 2021

10 Tage Malediven, 10 Tage Erholung. Der perfekte Ort um einfach mal runter zu kommen. Wir besuchten die kleine Insel Thulhagiri, 20 min Bootsfahrt vom Flughafen Male entfernt. 

 

Der Radius der Insel betrug gerade einmal 670m. Daher gibt es über diese Reise nicht viel zu sagen. Wir haben diese Reise genutzt um uns eine erzwungene Auszeit zu gönnen und um einfach mal den Kopf auszuschalten.

 

Jeden Tag konnten wir den Sonnenauf- und Untergang bestaunen, die Unterwasserwelt erkunden, Cocktails am weißen Sandstrand schlürfen und ein bisschen mit der Kamera spielen. Unser Video nimmt euch für 3:40 min mit auf diese traumhafte Insel und reißt euch für kurze Zeit aus dem Alltag.

 

Viel Spaß beim Anschauen!

Island 2019

Das Land aus Feuer und Eis. Wir haben in 7 Tagen die Insel auf der Ringstraße umrunden.  

Wir haben in diesen 7 Tagen 2601km zurück gelegt, sind vorbei gekommen an schönen Küsten, schwarzen Stränden, vielen Lavafeldern und grünen Gebirgsketten mit unzähligen Wasserfällen.

Die Gletscher, die aktiven Vulkanzonen und heißen Quellen verleihen Island zurecht den Titel :" Insel aus Feuer und Eis". 

 

Das Land ist wie ein ander Planet, der von der Ringstraße umrundet wird. 

 

Alles zu Island findet ihr hier: 




Radisson Blu Mauritius

Mauritius 2018

Mauritius...was soll ich sagen? Diese Insel ist einfach nur ein Traum. Mauritius ist etwa so groß wie Mallorca. Jedes Ziel ist innerhalb von max. 1,5 h zu erreichen und es gibt alles.

 

Traumhafte Strände, Regenwälder, Steilküsten, Wasserfälle, Berge uvm. 

Ich sage schonmal vorneweg....Wir kommen wieder!

 

Hier findet ihr alles zu Mauritius

Halong Bay Vietnam

Vietnam 2015

Vietnam...Ein Land voller Überraschungen und einer traumhaften Landschaft. Ein Land mit Geschichte und Tradition. Einer Mischung aus Alt und Modern, Arm und Reich.

Erfahrt die Highlights unser 19 tägigen Reise von Hanoi nach Saigon.  



Praia de Marinha

Algarven 2017

Algarven....die südlichste Region Portugals.

Die Algarve sind bekannt für ihre wunderschönen Küsten und bizarren Felsformationen.

Hier findet jeder seinen Platz. Egal ob abgelegene Strände oder Strände für die ganze Familie. Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs.

 

Tempel Mount Batur Bali

Bali 2017

Bali  die "Perle Indonesiens" ist die wohl bekannteste Urlaubsinsel des Landes. 

4 aktive Vulkane, schöne Sandstrände eine wunderschöne Natur. Von Luxus bis Backpacker... Bali hat alles zu bieten.

Mit befreundeten Balinesen, die dort leben auf Entdeckungstour.

Erfahrt mehr über unsere 12 tägige Bali-Reise. 



Rhoihesse on Tour - Trailer



So erreichst du uns!


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.